Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg
Meta-Navigation
 

Änderungen im Vorstand und Aufsichtsrat

21.12.2015

Mit Ende 2015 wird Dr. Jürgen Voß aus dem Vorstand der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich ausscheiden. Ihm folgt Dr. Stefanie Alt. Sie ist Leiterin des Bereichs LK-Firmen/Verbände im NÜRNBERGER Konzern und Vorstand der NÜRNBERGER Pensionskasse AG und der NÜRNBERGER Pensionsfonds AG. Der Vorstand der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich besteht somit ab 1.1.2016 aus dem Vorstandsvorsitzenden Kurt Molterer und den Vorstandsmitgliedern Dr. Philip Steiner und Dr. Stefanie Alt.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER Versicherung unterstützte Gluck-Matinee

18.12.2015

'Alles nur geklaut? - Eine musikalische Reise in die Welt des Ballettpasticcios' lautete das Motto der 8. Gluck-Matinee, die Anfang Dezember im Solitär der Universität Mozarteum Salzburg stattfand. Für die Veranstaltung konnte heuer erstmals das Mozarteumorchester unter der Leitung von Univ.-Prof. Mag. Kai Röhrig gewonnen werden. Gesangssolist war der Schweizer Bariton Simon Schnorr, Ensemblemitglied des Salzburger Landestheaters.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER Versicherung setzt auf digitale Beratungs- und Vertriebstechnologie

14.12.2015

Seit 2013 haben NÜRNBERGER-Vermittler die Möglichkeit, Anträge elektronisch zu signieren. Rund um das Thema der elektronischen Unterschrift entstanden in den letzten zwei Jahren eine Reihe von Beratungs- und Berechnungs-Tools, die dem Vertriebspartner einen Beratungsansatz getreu dem Motto 'In vier Schritten vom ersten Kundenkontakt bis zur fertigen Polizze' ermöglichen.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER mit Echtzeit-Versicherung für den Winter

16.11.2015

Rechtzeitig zum Start in die neue Wintersaison sollte man nicht nur seine Ausrüstung überprüfen, sondern es ist auch an der Zeit, sich Gedanken über die richtige Risikoabsicherung zu machen. Bei einem Wintersportunfall können hohe Kosten auf den Betroffenen zukommen. Die NÜRNBERGER Versicherung hat mit dem 'Wintersportschutz' eine flexible und punktgenaue Absicherungsmöglichkeit für alle Wintersportler im Angebot.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER und GARANTA als familienfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

11.11.2015

Für ihre Bemühungen um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde der NÜRNBERGER Versicherung und der GARANTA Versicherung erneut das staatliche Gütezeichen 'berufundfamilie' verliehen. Personalchefin Mag. Martina Viehauser: '2009 erhielten wir das Grundzertifikat und waren damit die ersten Versicherer in Österreich, die für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurden.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER Versicherung übergibt Schecks an karitative Einrichtungen

09.11.2015

Ende Juni veranstaltete die NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich ihr traditionelles Charity Golfturnier in Bad Gastein. Kürzlich erfolgte in der Generaldirektion in Salzburg die Übergabe der Spendenschecks an drei soziale Einrichtungen.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER: Berufsunfähigkeits-Versicherung mit Zertifikat

05.10.2015

Das Institut für Finanzmarktanalyse infinma hat die NÜRNBERGER Versicherung für ihre Berufsunfähigkeitstarife (BU) ausgezeichnet. Das Kölner Analysehaus ermittelt zwei Mal jährlich die so genannten 'Marktstandards'. Untersucht wurden 48 Tarife von insgesamt 21 Anbietern. Die Beurteilung erfolgte anhand von 17 Kriterien. Ein Zertifikat erhalten jene Produkte und Gesellschaften, die in allen getesteten Kriterien den Marktstandard mindestens erfüllen oder diesen übertreffen.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER Versicherung zum besten Lebensversicherer in Österreich gekürt

23.09.2015

Österreichs unabhängige Versicherungsberater haben abgestimmt und die besten Versicherungsanbieter am heimischen Markt ermittelt. Dazu wurden in einer umfangreichen Studie des Branchenmagazins AssCompact über 1.100 Versicherungsmakler, Versicherungsagenten und Vermögensberater befragt. Die Sieger wurden anlässlich des AssCompact Trendtages in Wien mit den AssCompact Awards ausgezeichnet.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER Versicherung unterstützte Kulturfestival in Bad Gastein

14.09.2015

Auch heuer lockte das Festival 'Schubert in Gastein' wieder Freunde der Klassik und Franz Schuberts in den Pongauer Kurort. Die Besucher erwartete ein hochkarätiges Festivalprogramm. Unterstützt wurde das Kulturfestival von der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich und dem 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER HOF.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER: Die fünf größten Missverständnisse beim Thema Pflege

09.09.2015

Darauf zu vertrauen, dass Pflegekosten im Anlassfall vom Staat übernommen werden, kann tückisch sein. Gerade was den Kostenbeitrag durch Angehörige oder den Rückgriff auf Schenkungen betrifft, gilt es, einiges zu berücksichtigen. Die NÜRNBERGER Versicherung hat einen Leitfaden aufgelegt, der Antworten auf alle wichtigen Fragen zur Pflege gibt. Aus Studien wissen wir, dass sich die meisten Menschen keine großen Sorgen darüber machen, was im Falle einer Pflegebedürftigkeit auf sie zukommt.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER als Sponsor der Saalbach Classic

27.08.2015

Zum 3. Mal wurde im  August die traditionelle Oldtimer-Rallye in Saalbach-Hinterglemm durchgeführt. Die NÜRNBERGER Versicherung war als Sponsor wieder mit dabei. 'Wir fühlen uns dem Oldtimersport sehr verbunden und engagieren uns als Sponsor und Förderer verschiedener Oldtimer-Rallyes', erläutert Dr. Philip Steiner, Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

Golfturnier der NÜRNBERGER Versicherung brachte € 10.000 für karitative Zwecke

27.06.2015

Ende Juni veranstaltete die NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich ihr traditionelles Charity Golfturnier in Bad Gastein. Zwei soziale Einrichtungen, die sich dem Thema Kind verschrieben haben, werden finanziell unterstützt.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

Produktlinie der NÜRNBERGER Versicherung beim 1. Insurance Innovation Day ausgezeichnet

22.06.2015

Seit rund drei Jahren ergänzt die NÜRNBERGER Versicherung Österreich ihr Produktsortiment durch Tarife mit Ausschnittsdeckungen. Als Produktgeber und Risikoträger fungiert dabei die Konzern-Schwestergesellschaft GARANTA Österreich Versicherungs-AG, die dafür anlässlich des Insurance Innovation Awards 2015 mit dem Sonderpreis im Bereich Digitalisierung ausgezeichnet wurde.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

Bestnote für NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung

19.06.2015

Im Produktrating Berufsunfähigkeit, das alljährlich vom unabhängigen Analysehaus MORGEN&MORGEN durchgeführt wird, konnte die NÜRNBERGER Versicherung Österreich auch dieses Jahr wieder ein ausgezeichnetes Gesamtrating erzielen. Der Haupttarif Plan B sowie die Zusatzversicherung BUZ wurden in allen Teilratings mit der Höchstnote von fünf Sternen (= ausgezeichnet) bewertet.

PDF
pdf

NÜRNBERGER unterstützt auch dritte Auflage von "Schubert in Gastein"

12.06.2015

Heuer lockt das Festival "Schubert in Gastein" bereits zum dritten Mal Freunde der Klassik und Franz Schuberts vom 10. bis 13. September in den Pongauer Kurort. Mit einem hochkarätigen Festivalprogramm erweckt der Kur- und Tourismusverband Bad Gastein gemeinsam mit der Camerata Salzburg den Komponisten im Spätsommer zum Leben. Finanziell unterstützt wird das Kulturfestival durch die NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich und das 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER HOF.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER veranstaltete Vortragsreihe über Geldanlage in Zeiten des Niedrigzinses

03.06.2015

Im Rahmen einer österreichweiten Veranstaltungsreihe mit vier renommierten Investmentgesellschaften präsentierte die NÜRNBERGER Versicherung den teilnehmenden Beratern Veranlagungs- und Vorsorgemöglichkeiten im aktuellen Niedrigzinsniveau. Die fünf Experten aus dem Investment- und Versicherungsbereich präsentierten Ansätze rund um das Thema Garantien und moderne Versicherungs- und Fondslösungen.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER Versicherung erweitert Pflegevorsorge um Assistance-Leistungen

01.06.2015

In Kooperation mit dem Malteser Care-Ring bietet die NÜRNBERGER Versicherung ab sofort Kunden mit einer Pflegerentenversicherung eine kostenlose Info-Hotline zum Thema Pflege. 'Für den Fall der Fälle vorzusorgen und seine finanzielle Pflegelücke abzusichern ist das eine. Tritt andererseits die Pflegesituation dann tatsächlich ein, so sind der Versicherungskunde oder seine Angehörigen oftmals überfordert', berichtet Dr. Philip Steiner, Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich. Aus diesem Grund wird allen Kunden, die eine Pflegerentenversicherung als Haupt- oder Zusatztarifabgeschlossen haben, ein kostenloses Info-Service angeboten.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

CONQUER the ALPS-Festival setzt auf NÜRNBERGER Wintersportschutz

25.03.2015

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Wintersportszene aus Österreich, Deutschland, Südtirol sowie der Schweiz Anfang März in der Skiregion Axamer Lizum und in Innsbruck zur CONQUER the ALPS. Mit den eingelösten CONQUER the ALPS-Festivaltickets waren alle Teilnehmer automatisch für 3 Tage mit dem NÜRNBERGER Wintersportschutz versichert.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER Versicherung: Facelifting für Plan B

09.02.2015

Verbessert und weiterentwickelt hat die NÜRNBERGER Versicherung ihre Berufsunfähigkeitsprodukte Plan B und BUZ. Seit Anfang des Jahres präsentieren sich die Tarife mit zahlreichen Neuerungen. Dr. Philip Steiner, Mitglied des Vorstands und zuständig für die Produktentwicklung: 'Die Qualität unserer Berufsunfähigkeitslösungen war schon bisher hervorragend. Vier wertvolle Auszeichnungen allein im letzten Jahr bestätigen dies. Jetzt bieten Plan B und BUZ aber noch mehr.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

Neuer Vertriebspartnerbetreuer für Niederösterreich

22.01.2015

Alfred Mai (49) ist neuer Vertriebspartnerbetreuer der NÜRNBERGER Versicherung für das Bundesland Niederösterreich. Der ausgebildete Versicherungskaufmann verweist auf eine langjährige Branchenerfahrung. So war er bei einigen großen österreichischen Versicherern in der Maklerbetreuung und im Kundendienst tätig.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

NÜRNBERGER bestellte neuen Prokuristen

16.01.2015

Mit 1. Jänner 2015 erhielt der Leiter des Rechnungswesens, Mag. Stefan Traunmüller, die Prokura. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst neben dem Rechnungswesen auch die Bereiche Steuern, Planung und Prognose und das Berichts- und Meldewesen. 
'Die Vergabe der Prokura an Herrn Traunmüller soll eine Anerkennung für seine erbrachten Leistungen im Rechnungswesen sein. Durch die Verbreiterung der Entscheidungskompetenz im Führungsbereich können wichtigen Entscheidungen auch wesentlich rascher getroffen werden', erklärte Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer und gratulierte dem neuen Prokuristen zu seiner Ernennung.

PDF
pdf
TXT
Rohtext

GARANTA24 Produktlinie unter einheitlichem NÜRNBERGER Markendach

07.01.2015

Die seit 2012 unter der Produktmarke GARANTA24 (G24) online angebotenen Ausschnittsdeckungsprodukte werden ab 2015 auf die Dachmarke NÜRNBERGER umgestellt.'Wir haben diese Versicherungsprodukte in den letzten drei Jahren ausführlich getestet und kontinuierlich weiterentwickelt. Unter der Marke NÜRNBERGER erwarten wir uns einen noch besseren Marktauftritt, denn diese Marke steht in Österreich seit über 30 Jahren für innovative Versicherungslösungen', erläutert NÜRNBERGER Vorstandsvorsitzender Kurt Molterer.

PDF
pdf
TXT
Rohtext
 

 
 
Zurück  |  Top
 
Impressum  Datenschutz   Nutzungshinweise  Übersicht
OK

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen