Der Stier und sein Meerschweinchen.

Sternzeichen Stier und das passende Tier!

Zuverlässig, großzügig, ein Fels in der Brandung. Alles Eigenschaften, die man Menschen nachsagt, die im Sternzeichen des Stieres geboren sind. Geburtstag haben sie zwischen 21. April und 20. Mai. Ihr Element ist die Erde. Regiert werden sie vom Liebesplaneten Venus. Aber welches Tier passt eigentlich am besten zum soliden und bodenständigen Stier? Es ist das Meerschweinchen. Wir haben einmal genauer hingeschaut, welche Eigenschaften Tier und Mensch in diesem Sternzeichen verbinden.

Ein Fels in der Brandung

Ganz ehrlich, wenn man sich unser kleines Meerschweinchen so ansieht, mag man es auf den ersten Blick vielleicht nicht glauben. Aber diese Tierchen sind überaus besonnen. So schnell bringt sie nichts aus der Ruhe. Gleiches gilt für die Stier-Geborenen. Auf die ist selbst im größten Chaos Verlass.

Freunde fürs Leben

Die kleinen Nager besitzen ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten und insbesondere in Notsituationen halten sie mit ihren Artgenossen zusammen. Einer für alle alle für einen. Beim Stier ist das nicht anders. Hat er erstmal sein Herz geöffnet, kann man sich glücklich schätzen, einen treuen Freund wie ihn an seiner Seite zu haben.

Weniger ist mehr

Meerschweinchen kommen ursprünglich aus den südamerikanischen Anden. Dort geben sie sich mit kargen Wiesen im Hochgebirge zufrieden und bewohnen Höhlen und Steinspalten. Ernährungstechnisch haben sie sich ihrem natürlichen Lebensraum angepasst und verspeisen hauptsächlich Gräser. Auf jeden Fall aber sind sie echte Öko- und Bio-Anhänger. Auch Stier-Geborene gelten als bescheiden. Sparsam, aber nicht geizig.

Rundum gepflegt

Meerschweinchen sind sehr reinliche Tiere. Sie legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und verbringen daher jede Menge Zeit mit der Körper- und Fellpflege. Gut geputzt fühlen sie sich wohl. Echte Stiere achten auch auf eine adrette Erscheinung. Jedoch halten sie nichts davon, jedem neuen Trend hinterher zu jagen.

Haben Sie auch ein Haustier? Wir haben das Rundum-sorglos-Paket!

Fotocredit: gettyimages / Olesya22