Ihre Ansprechpartner im Beschwerdefall.

Interne Beschwerdemöglichkeit.

Haben Sie einen Grund zur Beschwerde? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Nennen Sie uns den Anlass Ihrer Beschwerde und möglichst die betreffende Versicherungsschein- oder Schadennummer.

Nutzen Sie unser Beschwerdeformular oder die folgenden Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

Telefon: (+43) 05 04487
Fax: (+43) 05 04487-200

Ihr Anliegen werden wir so schnell wie möglich klären und uns bei Ihnen melden. Wir versuchen, Beschwerden innerhalb von 5 bis 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Wenn Sie es wünschen, bestätigen wir Ihnen den Eingang der Beschwerde schriftlich.

 

Weitere Beschwerdemöglichkeiten

Alternativ weisen wir Sie auf folgende Schlichtungs- und Beschwerdestellen hin:

Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs
Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
www.vvo.at

Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Abteilung III/3
Stubenring 1, 010 Wien
(+43) 01 71100 862501 oder 862504
versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

Online-Streitbeilegungsstelle
Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse einbringen: info@nuernberger.at

 

Beschwerden GARANTA-Produkte

Haben Sie einen Grund zur Beschwerde über ein Versicherungsprodukt, bei welchem die GARANTA Versicherungs-AG Österreich der Versicherer ist? Dann klicken Sie bitte hier.