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Ratgeber
Haben Sie einen Grund zur Beschwerde? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Nennen Sie uns den Anlass Ihrer Beschwerde und möglichst die betreffende Versicherungsschein- oder Schadennummer.
Nutzen Sie unser Beschwerdeformular oder die folgenden Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:
Telefon: (+43) 05 04487
Fax: (+43) 05 04487-200
Ihr Anliegen werden wir so schnell wie möglich klären und uns bei Ihnen melden. Wir versuchen, Beschwerden innerhalb von 5 bis 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Wenn Sie es wünschen, bestätigen wir Ihnen den Eingang der Beschwerde schriftlich.
Alternativ weisen wir Sie auf folgende Schlichtungs- und Beschwerdestellen hin:
Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs
Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
www.vvo.at
Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
Abteilung III/3
Stubenring 1, 010 Wien
(+43) 01 71100 862501 oder 862504
versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at
Online-Streitbeilegungsstelle
Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns bei folgender E-Mail-Adresse einbringen: info@nuernberger.at
Haben Sie einen Grund zur Beschwerde über ein Versicherungsprodukt, bei welchem die GARANTA Versicherungs-AG Österreich der Versicherer ist? Dann klicken Sie bitte hier.